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Porsche356A-GT-Coupé-Bj1959

Porsche 356 A GT Coupé, Bj. 1959

Informationen zum Fahrzeug

Der Wagen wurde am 25.3.1959 ausgeliefert als Porsche 356 A Coupé.
Der Erstbesitzer liess den Wagen vom Originalfahrzeug 356 A Coupé schon im Jahr 1959 u. a. im Werk auf das Modell GT umbauen. Mit einem von Barry Curtis 2005 getunten Motor (genaue Spezifikation siehe unten), einem renntauglichen Fahrwerk, einem Getriebe mit kürzerer Übersetzung sowie der Sebring Auspuffanlage ist dieser Porsche sowohl auf der Strasse wie auch auf der Rennstrecke ein sportlicher Traum.

Dieser Porsche zählt zu den deutschen Auto-Ikonen und ziert folgerichtig auch das Cover des Standard-Werks "Deutsche Auto-Ikonen" des Schweizer Fotografen Michel Zumbrunn http://fotozumbrunn.ch/en/books.html

Seit 2011 ist das Fahrzeug in der Werkstatt von Oldtimer Rehberger betreut worden. In dieser Zeit wurden Rennvor- und Nachbereitungen, regelmässige Wartungen sowie fällige Reparaturen durchgeführt.

Der Wagen befindet sich im Zustand 1.

Er ist uneingeschränkt sofort einsetzbar.

Folgende Spezifikation hat der Porsche 356 A Coupé GT:

Karosserie: Umgebaut auf 356 A GT Coupé mit Zentralbetankung in der Fronthaube,
Original Golde-Schiebedach

Fahrwerk:
Rennsport-Stossdämpfer Bilstein vorne und hinten

Vorderachse: Achsschenkel und Radlager 356 B, verstärkter Stabilisator

Hinterachse: 356 A – Serie
Ausgleichsfeder (Stabilisator hinten)

Felgen / Reifen: Serienstahlfelgen 5,5 x 15
Reifen 185/70 HR 15, erneuert 2013

Bremsen:
Vorne: GT- Bremsanlage (breitere Backen, breitere Bremstrommeln,
belüftete Ankerbleche mit Gittern
Hinten: 356 A Serie

Getriebe: 356 Sport Getriebe mit kürzerer Übersetzung

Motor: 356 Motor mit 1.700 ccm modifiziert von Barry Curtis 2005:

Geschmiedete Kolben 1700 ccm von JNE
Nockenwelle Elgin 708
Kurbelwelle elektronisch gewuchtet
Leichtere Schwungscheibe
Öl-System umgestellt auf vollen Durchlass
Pleuelstangen aus speziell gehärtetem Stahl
Zylinderköpfe:
Einlass-Ventile 40 mm Teller mit 8 mm Stiel
Auslass-Ventile: Standardgrösse
Ventilfedern der Marke „Iskinderian“
D-förmige Lufteinlässe im Zylinderkopf
Ansaugrohr poliert und auf Zylinderkopf abgestimmt

Endschalldämpfer: Sebring Fa. Classic Parts

Tank: 50 l Metalltank

Innenraum:
GT- Schalensitze vorne in Leder galaxyblau
Armaturenbrett, Tür- und Seitenverkleidungen hinten und Kartentaschen in Leder dunkelblau
Einstiege in Kunstleder dunkelblau
Haargarn-Boucléteppich im Fussraum vorne, hinten und über Mitteltunnel in anthrazitgrau
Himmel in Vinyl cremeweiss
Überrollbügel in schwarz
Normale sowie Hosenträgergurte
Nardi-Lenkrad

Verglasung: Frontscheibe Glas
Türscheiben, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe aus Macrolan

FIVA-Pass: Kategorie X3

FIA-Pass


Der Wagen wurde „artgemäss“ gehalten, er durfte also Rennen fahren und weist von der Karosserie her aus diesem Grund eine Reihe fachgerecht reparierter Unfallschäden auf.

                                                Preis: nach Vereinbarung

 

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